Montag, 5. Mai 2014

Einmal um´s Haus......

Ich neheme Euch mal mit auf eine Runde um´s Haus.......
 
 
Wir starten an unserem Pflanztisch mit
Regenwasserwanne.....
 
 






....Gänseblümchen....
 





....dan gaht´s weiter vor´s Haus...
....zum Gemüsegarten....
 
 
 
...die Erdbeerernte verspricht wieder sehr gut zu werden....

 
 
...die Johannisbeerenernte auch.....

 
 
 
...unser Vorgarten.....


 
 
....und der Eingang....




...der Rasen wurde auch schon gemäht....
 

 
 
 
...Waage und Fahrrad....




 
....der Weg zum hinteren Garten...
 




...am Weg zum Garten...
 




...der Weg vom hinteren Garten aus gesehen...
 




....vorbei an meiner Lieblingsrose....
 

 
 
 
...unsere Terrasse....




...Anemonen an der Vogeltränke....




...unser kleiner Gartenteich.....



und zum Schluss unsere "Außenküche".

 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia,
    habt Ihr einen schönen Garten.
    Besonders der Eingang ist toll mit der Leiter. Das ist eine schöne Idee.
    Und eigene Erdbeeren, lecker...
    Jetzt schwirrt mir dauernd die Leiter durch den Kopf, grins. Ich hätte da auch schon eine Idee.
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    alles ganz genau nach meinem Geschmack bei dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    ich hab jetzt den Spaziergang durch deinen lauschigen Garten seeeehr genossen!
    Überall gibt es so tolle Ecken!
    Die Außenküche ist echt ein Träumchen!
    Hab noch eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,

    darf ich in ein paar Wochen, wenn alles in bester Sommerlaune ist, nocheinmal so einen herrlichen Rundgang ums Häusle mit Dir machen???
    Du hast wirklich ein tolles Grundstück mit viel Grün drumherum und alles sieht so lieb und einladend aus. Ich könnte glaub ich, stundenlang auf´m Bänkle sitzen und träumen.
    Kann man mit dem Fahrrad eigentlich noch fahren? Dann könnnte man einmal ums ganze Haus fahren und sich ein frisches Getränk an der tollen Aussenküche abholen.

    Liebe Grüßchen an Dich und vielen Dank für die tollen Bilder

    Deine Bluemchenmama
    (auf das was ich warte, ist eine Blume, die von Juni bis in den Herbst hinein blüht.
    Sie heisst Million Diamant oder manche nennen sie auch Zauberschnee)

    AntwortenLöschen
  5. Hui-ui-ui...ihr habt ja mächtig viel Platz!! Schön es ist da bei euch rund um's Haus!! (Mal abgesehen von der vielen Arbeit, die das macht...!! Da hab ich's ja so gut: Auch enorm viel Grün um's Haus herum, aber da muss ich mich nicht drum kümmern. Das tun die Arbeiter des Besitzers, der ja Gartenbauer ist. Wir brauchen das Ganze nur zu geniessen, haaachz...!! ;oD )
    Aber so ein Regal mit tollem Emaillegeschirr hab ich nicht! Das sieht sehr süss aus und ist bestimmt auch praktisch. Da lässt es sich doch bestens aushalten, bei schönem Wetter, wenn das frischgeschnittene Gras duftet und die Grillen zirpen!
    Ich wünsch dir ein sonnigwonniges WE,
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
  6. Hallöle, so schön♥ Es sieht wunderbar aus rund ums kleine Haus;-) Mir gefallen die liebevollen Dekorationen, am Pflanztisch, an der Wasserpumpe, am Freiluftkochplatz und das olle Fahrrad, sehr sehr schön. Hab einen schönen Muttertagsabend, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  7. Hi Claudia, zu Deinem schönen Garten fehlt jetzt nur noch das schöne Wetter, stimmts? Grad jetzt wo alles so schön draußen blüht und der Tag so lang hell ist, möchte man doch so gerne draußen sein. Aber die Temperaturen lassen sinken immer mehr in den Keller.
    Mir gefällt Dein kleiner Teich so unwahrscheinlich gut. Die Wasserpumpe ist zum Küssen schön!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia, bei dir fühl ich mich sauwohl ;O) . . . alles genau mein Geschmack, die Zinkgefäße, das Emaillegeschirr und all die schönen alten Sachen . . . nur so eine alte Wasserpumpe fehlt mir noch zu meinem Glück ;O) . . . mein Mann würde sagen, da schauts ja aus wie bei uns ;O)
    Gruß aus Niederbayern,
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia!
    Boah, ist das schön bei Euch.
    Der Garten ist der Hammer.
    Wo soll ich anfangen, alles ist wunderschön. Genauso sollte mein Gemüsebeet auch aussehen. Ich zeige lieber nie ein Foto.
    Und dann die Wege um das Haus, so lauschig.
    Pflanzbereich und Außenküche: ein Traum.
    Dazu der Blick!
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    das war ein schöner Rundgang und ich mag die Wasserpumpe und die ganzen Zinkwannen mit Gießkanne. Ich hatte beim letzten Trödelmarkt Glück und konnte eine Kinderbadewanne aus Zink ergattern.
    Dann kommt hoffentlich das schöne Wetter wieder, so dass man es auch wieder länger draußen aushalten kann, ohne zu werkeln ;-)
    LG Stine

    AntwortenLöschen
  11. Oooh, bei dir gefällt's mir - so viele liebevolle Details rund ums Haus!!!!!!!!!!!!!
    Da trag ich mich doch gleich mal als Leserin ein! :o)
    Alles Liebe, Traude (^‿^)❀

    AntwortenLöschen
  12. Mist, im Moment klappt das leider nicht, ich versuch's später. Bei Google+ hab ich mich mit dir jetzt jedenfalls "verbunden" :o)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    Dein Garten ist einfach toll! So viele Details!!! Und der Gemüsegarten ist klasse. Diese Drahthauben sind eine super Idee. Denn die Hasen und so sind bestimmt nachts immer unterwegs ;o) Hast Du die selber gemacht oder irgendwo gekauft????
    Solch eine Zinkbadewanne ist ein Traum von mir. Jede Ecke ist so toll angelegt. Da war jemand mit viel Liebe am Werk :o)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Drahtkörbe hab ich selbst gebastelt.
      Ziemliche Friemelei.

      Löschen
    2. Das glaube ich Dir gerne, denn ich habe es auch versucht und nicht hinbekommen ;o)

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    schön ist es bei Dir, besonders die Außenküche hat es mir angetan! Aber auch das Erdbeerbeet...
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    das war aber ein schöner und inspirierender Rundgang, konnte mich gar nicht sattsehen:-)))
    ich geh gleich nochmal ne Runde:-)))) Wunderschöööön!!!
    habeinen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    jetzt habe ich doch glatt die Zeit vergessen, so hat mich Dein Blog gefangen gehalten...Hier gibt es ja sooo viel zu sehen...Ein Traum ist Deine Außenküche...
    Mit dem Eintrag als Followerin hat es irgendwie nicht geklappt, versuche ich es später noch einmal...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen