Montag, 11. August 2014

Hausrundgang Teil 2

Jetzt komme ich endlich mal dazu unseren
Hausrundgang fortzusetzten.
 
 
Hier seht Ihr unsere Küche.
Vollgestopft mit "alten Kram".
 
 
 
 
 
Das alte Fenster ist die Durchreiche zum Wohnzimmer.
Die Emailleeimer sind für Papier- und Plastikmüll.
 



 
 Hier unser kleiner Essplatz.
Ein Esszimmer haben wir nicht.
Wenn Gäste kommen werden ein großer Tisch
und Stühle auf der Deele aufgestellt.





Und überall findet sich "Indisch Blau".

 
 
 
 
Und hier nun unser Badezimmer.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 ...und unsere Deele...
 




 
 
 
 






 
 
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    was für viele, tolle Dinge Du angesammelt hast! Herrlich! Ich glaube, bei Dir könnte ich stundenlang überall in jede Ecke, meine Nase stecken ;o)
    Wir haben auch nur einen normal großen Küchentisch, aber keine so schön, große Deele. Da ist dann Improvisation gefragt.
    Ein tolles, besonderes Zuhause habt Ihr!
    Komm´ gut in die neue Woche. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    wie schön ist es denn bei Dir? Oh, ich bin ganz sprachlos, so schöne Dinge, wäre ich bei Dir zum Kaffee eingeladen käme ich mit Sicherheit nicht zum Trinken vor lauter Schauen.
    Die Wurstkrone mit Wurst dran finde ich der Hammer und die schönen alten Papiertüten am Regal sind auch genial.
    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia
    Ich liebe Hausrundgänge. Du hast wirklich ein Händchen für schöne Dinge. Ganz mein Ding.
    Mara- Tiziana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia!
    Bei euch sieht es ja richtig gemütlich aus. Wie in einer Bauernstube.
    Habe jetzt mal verstärkt auf Lampen geachtet, aber keine entdeckt :0)
    Lieben Gruß, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Hausrundgang Teil 1 kann man unsere Lampen im Wohnzimmer und Schlafzimmer sehen. Das war nen Akt die zu bekommen. Die hatte ich mir nämlich in einem alten (!) IKEA-Katalog damals ausgekuckt und waren nicht mehr erhältlich.
      Ich hab dann so lange bei ebay gestöbert bis ich welche in unserer Nähe gefunden hab.
      Die schönen Nachttischlampen waren sündhaft teuer..... die hat mein Menne im Laden etwas runter gehandelt.
      Unsere Küchenlampe (blauweiße Strahler aus Prozellan/Keramik) kamen dreimal kaputt hier an. Dann hatte der Händler keine mehr. Ein Bekannter hat uns dass eine Platte aus Holz dafür gfräst, so dass wir sie doch noch gebrauchen konnten.
      Lampenkauf ist echt schwierig! ;o)
      Claudia

      Löschen
  5. Hallo Claudia, ich staune nur noch... - Diese vielen hübschen alten Dinge, die alle von vorgangenen Zeiten erzählen - einfach nur klasse. Vor allem der alte Herd ist (m)ein Traum. Darf ich bei dir einziehen?
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider haben wir nicht mal ein Gästezimmer. :o(
      Ist halt ein kleines Haus. ;o)
      Claudia

      Löschen
  6. Liebe Claudia!
    Was für ein Empfang! Wenn man bei Euch durch die Tür kommt, fühlt man sich sofort wohl! ...und dann noch die gemütliche Küche! Ich mag Deine alten Dinge unheimlich gerne!
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    schön,daß wir mal in dein hübsches Haus luschern dürfen:)
    Du hast wirklich tolle Dinge gesammelt und alles hat sein passendes Plätzchen!
    Dein neuer Header gefällt mir übrigens sehr gut!
    Hast du das Haus gezeichnet?Absolut spitze!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    herzlichen Dank für diesen wundervollen Rundgang, durch euer zauberhaftes Häuschen! Alles ist so passend schön und ich denke bei euch kann man sich nur wohl fühlen! ... und ich hab mich wiedermal bei dir in so manch schönes altes Teil verliebt :-)
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo CLAUDINE.....:o)
    Die Beschriftung stört mich nicht, aber das jedes Teil plötzlich aus Frankreich kommt egal ob häßlich oder schön .....das bringt mich auf die Palme....noch dazu wo es dann ja gleich teurer ist.
    Ja bei dir glaubt man wirklich Oma wohnt da.....herrlich gemütlich und nostalgisch!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne , gemütliche Einrichtung---- sehr liebevoll dekoriert! Der Herd ist ja ein Traum!
    Danke auch für deinen Besuch auf meinem Blog
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    bei Dir könnte ich ewig schauen. Überall findet man so schöne kleine Nettigkeiten. Und Deine Vorliebe für Blau kann man nicht übersehen.
    Gemütlich habt Ihr es auf alle Fälle.
    Waren wir jetzt im ganzen Haus oder fehlt noch was?
    Dir einen kuscheligen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hej liebe Claudia, wunderschöne alte Sachen lassen sich bei dir finden- seufz.. Genau mein Ding♥ Der alte Herd und das Schränkchen mit dem Putzzeug seufz, einfach wunderbar.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  13. Hi Claudia !!! I love your blog ! You house is fantástic ! You have a new follower from Chile
    Angélica

    AntwortenLöschen